Feldenkrais

Feldenkrais,die intelligente und feinfühlige Bewegungsmethode wurde nach ihrem Begründer Dr. Moshé Feldenkrais benannt. Er erforschte und entwickelte in jahrzehntelanger Arbeit seine Methode und fügte Erkenntnisse der Biomechanik, Hirnforschung, Pädagogik und Psychologie zu einem hochwirksamen System der Lern- und Gesundheitsförderung zusammen. Alle Gedanken, Gefühle und Empfindungen haben körperliche Entsprechungen, die im Laufe dieser prozessorientierten Arbeit Feldenkrais zum Vorschein kommen.

 

Feldenkrais wird individuell in Einzelsitzungen, über Berührung, oder in Gruppen, über das gesprochene Wort, angewandt und oftmals in unterschiedliche Berufe integriert. Feldenkrais lässt sich nicht nur in    Gesundheitsberufe (z.B. Ergo- und Physiotherapie, Logopädie, Rehabilitation)integrieren, sondern auch in die Pädagogik, Psychologie (z. B. Psychiatrie, Körpertherapie, Achtsamkeitsverfahren) und den Sportbereich. Ein weiterer Kreis für Feldenkrais sind künstlerisch tätige Berufe wie Musiker, Tänzer, Schauspieler und Sänger.

 

Feldenkrais Einzelsitzungen in Göttingen und Kassel bitte telefonisch, per Email oder über die Website.

 

Unter Aktuelles Terminübersicht Feldenkrais finden Sie unsere aktuellen Feldenkrais Gruppenangebote.