Feldenkrais

Die intelligente und feinfühlige Bewegungsmethode Feldenkrais, wurde nach ihrem Begründer Dr. Moshé Feldenkrais benannt. Er erforschte und entwickelte in jahrzehntelanger Arbeit seine Methode und fügte Erkenntnisse der Biomechanik, Hirnforschung, Pädagogik und Psychologie zu einem hochwirksamen System der Lern- und Gesundheitsförderung zusammen. Alle Gedanken, Gefühle und Empfindungen haben körperliche Entsprechungen, die im Laufe dieser prozessorientierten Arbeit Feldenkrais zum Vorschein kommen.

 

Feldenkrais wird individuell in Einzelsitzungen, über Berührung, oder in Gruppen, über das gesprochene Wort, angewandt und oftmals in unterschiedliche Berufe integriert. Hier sind nicht nur Gesundheitsberufe (z.B. Ergo- und Physiotherapie, Logopädie, Rehabilitation) zu nennen, sondern auch die Pädagogik, Psychologie (z. B. Psychiatrie, Körpertherapie, Achtsamkeitsverfahren) und der Sportbereich. Ein weiterer Kreis für Feldenkrais sind künstlerisch tätige Berufe wie Musiker, Tänzer, Schauspieler und Sänger.

 

Anmeldungen für Einzelsitzungen Feldenkrais in Göttingen bitte telefonisch, per Email oder über die Website.

 

Unter Aktuelles Terminübersicht Feldenkrais finden Sie unsere aktuellen Feldenkrais Gruppenangebote.